Sporthalle vorübergehend geschlossen

Liebe Badmintonfreunde,

wegen Sanierungsarbeiten an den Wasserleitungen ist die Dreifachsporthalle Alfter-Oedekoven durch die Gemeinde gesperrt worden. Ein Eröffnungstermin konnte uns noch nicht genannt werden.

Wir sind bemüht, anstehende Saisonspiele kurzfristig umzulegen, und versuchen, einen adäquaten Ersatz zum Trainieren bei befreundeten Vereinen zu organisieren, sofern die Sperrung der Sporthalle langfristig sein sollte.

Die Vereinsmitglieder werden per E-Mail auf dem aktuellen Stand der Dinge gehalten.

 

Der Vorstand

 

Dreifachturnhalle in Oedekoven komplett gesperrt

29.11.2017

Sanierungsmaßnahmen der Dusch- und Leitungsanlagen notwendig

Die Dreifachturnhalle in Oedekoven muss aktuell für den Vereinssport und den Schulsport komplett geschlossen bleiben. Die warmwasserführenden Duschanlagen der Oedekovener Turnhalle weisen einen erhöhten Wert an Legionellen im Wasser auf. Bei den regelmäßigen Wasserqualitätsprüfungen überschritten die gemessenen Werte den zugelassenen Richtwert. Als Sofortmaßnahmen wurden bereits die technische Desinfizierung durchgeführt und die Duschanlage gesperrt. Die Verwaltung prüft zurzeit die Umsetzung der erforderlichen Sanierungsmaßnahmen der gesamten Dusch- und Leitungsanlagen. Die Gesundheitsbehörde ist in den Prozess eingebunden. Bis zur vollständigen Klärung des Sachverhaltes durch das Gesundheitsamt bleibt die gesamte Halle gesperrt. Die Gemeindeverwaltung informiert zeitnah über die weiteren Schritte und die zeitliche Planung.

Quelle: www.alfter.de