13.Spieltag-Spielbericht

13-2spieltag
Der 13.Spieltag der Saison 2015/2016 ist beendet. Der Abend startete spannend und vielversprechend, hatten wir doch in der Hinrunde unseren heutigen Gegner Godesberg TV1 mit 6:2 überragend geschlagen.

Aber nun ist nicht jeder Spieltag wie der andere, und so startete unser 1. Herrendoppel Jens/Klaus mit einer knappen Niederlage (21:19/22:20) gegen einen ebenbürtigen Gegner. Zeitgleich spielte unser Familienclan im Damendoppel Lisanne/Wiebke und holten souverän den Sieg mit 16:21/14:21.

Die Luft knisterte vor Spannung und die BCW-Fans knabberten zur Beruhigung der Nerven (oder war hier etwa Bestechung im Spiel?) Süßigkeiten, die uns vom Gegner zur Verfügung gestellt wurden. Währenddessen bewährte sich auf dem Feld auch das 2. Herrendoppel Parvinder/Nils in einem starken Kampf – sie holten den Sieg in 3 Sätzen mit 21:11, 16:21 und 15:21.

Auf dem Nachbarfeld kämpfte Jens im 1. Herreneinzel und startete mit einem Satzsieg 19:21 hoffnungsvoll, jedoch in den weiteren Sätzen konnte ihn der Gegner durch geschicktes kurzes Spiel am Netz doch noch bezwingen.

Klaus konnte im 2. Herreneinzel nicht an seine bekannte Leistung anknüpfen. Er hatte mit einer Verletzung zu kämpfen und musste sich durch das Spiel beißen. Der Gegner übernahm die Kontrolle und siegte hoch in 2 Sätzen mit 21:11/21:5. Zeitgleich trat noch einmal Lisanne auf den Platz – trotz ihrer noch nicht verheilten Oberschenkelzerrung erspielte sie sich den Sieg in 2.Sätzen in ihrer gewohnten coolen Art und Weise mit 11:21/11:21.

Das 3. Herreneinzel wurde durch Parvinder bestritten – er kämpfte verbissen und kraftvoll gegen einen Landsmann, verlor jedoch in 2 Sätzen mit 21:11 und 21:11. Bei den Fans keimte noch einmal die Hoffnung auf, ein Match-Unentschieden zu erreichen, als das Mixed Nils/Wiebke den Platz betraten, doch leider schafften sie nicht mehr, die Niederlage abzuwenden. Sie gaben ihr Spiel an den Gegner in 2 Sätzen mit 21:14/21:10 ab.

Der Godesberger TV1 überzeugte mit 5:3 gewonnenen Punkten. Wir behalten jedoch unseren 6.Platz in der Tabelle. Wir sind zwar punktgleich (7:19) mit dem Godesberger TV1, haben aber 4 Spiele mehr gewonnen. Das nennt man Glück im Unglück.