Fazit Hinrunde Schüler

Wir starteten mit einer verjüngten U 15 Mini-Mannschaft (Konstantin und Leon, unsere 1 und 2 vom letzten Jahr, waren in die Jugendmannschaft gewechselt) in die Saison, den 3. Platz hatte ich als optimistisches Ziel im Kopf.

Dann lief es aber so gut, wie ich es nicht für möglich gehalten hatte: wir gewannen 4 von 5 Spielen deutlich, nur gegen BC Rheinbach mussten wir uns 2:4 geschlagen geben.

Kapitän Thomas, erstes Jahr U 15 und neue Nr. 1, war alle 5 Begegnungen dabei und gewann 9 von 10 Spielen. Malu und Mika, beide noch U 13, waren beide in 4 Spielen dabei mit einer Bilanz von je 7:1 Siegen. Elena, auch 4 mal dabei, gewann 5 ihrer 8 Spiele.

Wenn einer unserer 4 gesetzten Spieler/-innen einmal nicht konnte, oder ich einem Weiteren eine Chance geben wollte, waren Milan, Mette und Clara zur Stelle und punkteten auch gleich (die einzelnen Spielstatistiken sind zu ersehen, wenn man in den Spielergebnissen den Namen anklickt).

Die Hinrunde war eine einzige Freude: angefangen mit den spielerischen Leistungen, über die tollen Auftritte als Mannschaft, bis zu der Tatsache, dass wir in allen Spielen mit kompletter Mannschaftsstärke angetreten sind (ohne ein Spiel zu verschieben).

Danke an Thomas für die engagierte Mannschaftsführung!

Ich bin überzeugt, dass wir den 2. Platz mindestens halten, aber auch  beim Rückspiel in Rheinbach Unentschieden spielen oder sogar gewinnen können. Und dann…..

Christian