Das war der BCW Tag 2016

Hallo Badmintonfreunde, am Sonntag, den 13.03.16, fand erneut unser sportlicher BCW-Tag statt.

An diesem jährlichen Badmintontag wurde wie bereits in den letzten Jahren nach einem bestimmten System unser BCW-Turnier ausgefochten. Insgesamt 5 Spiele waren für die gemischten Jugend- und Seniorendoppel angesetzt.

Hierzu konnte sich zunächst jeder seinen Partner für das 1.Spiel aussuchen. Die Spiele 2-4 wurden dann nach dem berüchtigten WSA-System (Wiebke-sucht-aus-System) gespielt. Die Verfahrensregel der Auswahl blieb natürlich geheim, und sie entlockte der Namensgeberin immer wieder ein verschmitztes Lächeln in Richtung der staunenden Paarungen.

Beim 5. Spiel kam das WSS-System (Wiebke-schnitt-Sprichwörter-System) zum Einsatz. Hierbei erhielten die Teilnehmer im Losverfahren einen kleinen Zettel mit einem Schnittmuster und dem Teil eines Sprichwortes; daraus folgend musste jeder sein Gegenstück suchen.

Nach anfänglich verblüfften Blicken in einem sich knubbelnden Haufen von Spielern und Spielerinnen schaffte es letztlich doch diese besondere Form der „Partnervermittlung“, das letzte Spiel geordnet zu starten.

Übrigens, am stärksten vertreten war in diesem bunt zusammengewürfelten Haufen wieder einmal die Gruppe der Kahlerts. Sie hat dem BCW in der Vergangenheit immer wieder in Sachen Spielteilnahme, Spaß und Logistik den Rücken gestärkt. Auf dem Foto seht ihr einmal die komplette Gruppe:

kahlerts

Die 24 Teilnehmer waren ab ca. 13:30 Uhr zwar wild durcheinander gemischt, hatten aber bis zum Schluss ihren Spaß an dieser kräftezehrenden Veranstaltung.

Mehrere Gewinner in den unterschiedlichsten Kategorien hatte das Turnier bis zum späten Nachmittag hervorgebracht. Es wurden einfallsreiche und teilweise aphrodisierende Preise durch unseren 1.Vorsitzenden Christian verteilt.

Unter den glücklichen Preisträgern befanden sich bekannte Namen wie Konstantin (1.Platz Gesamt), Andreas (2.Platz Gesamt), Milan (3.Platz Gesamt), Klaus (1.Platz Ü50), Linh (2.Platz Ü50), Nils (3.Platz Ü50), Waltraud (1.Platz Frauen), Steffi (2.Platz Frauen) und Andrea (3.Platz Frauen).

 

Bereits am Vormittag ab 10 Uhr spielten 12 Kinder und Schüler des BCW unter den aufmerksamen Augen der zahlreich erschienenen Eltern ihr Turnier. Sie zeigten Ehrgeiz und Kampfgeist; der ein oder andere war vielleicht auch etwas enttäuscht, aber zum Ende hin überzeugten alle durch sportliche Fairness. Es siegte bei den Kindern Clara G. vor Clemens F. und Finn A. sowie bei den Schülern Thomas G. vor seinem Bruder Jan G. und Mika P.

kinder_bcwtag2016

schueler_bcwtag2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an dieser Stelle auch wieder an die Helfer und Helferinnen, die bei dem reibungslosen Ablauf des gesamten BCW-Tages unterstützt haben. Ebenso vielen Dank für die zahlreichen Kuchen-, Salat- und Delikatessenspenden.

salat

Wie immer waren zahlreiche und leckere Speisen dabei, die letztlich dazu beitragen werden, dass der Verein für alle Mitglieder nützliche Sachleistungen (z.B. ein neues Netz) erbringen kann.

Ich freue mich schon jetzt wieder auf den BCW-Tag 2017

Andreas S.

(Weitere Fotos vom Veranstaltungstag befinden sich in der Fotogalerie.)