Saison 2011/2012

Die Seniorenmannschaft hat in der Kreisklasse das Saisonziel Meisterschaft zwar knapp verfehlt, dennoch wird es zum Aufstieg reichen: In einem spannenden letzten Saisonspiel in eigener Halle gegen den Tabellenersten Tus Wesseling gelang ein Unentschieden, das den einen Punkt besser gelegenen Wesselingern zur Meisterschaft reichte, uns aber als Zweiten auch aufsteigen lässt. In der kommenden Saison werden wir dann wieder mit einer „Ersten“ in der Kreisliga und einer „Zweiten“ in der Kreisklasse spielen.

Unsere Jugend hat eine gute 1. Saison in der Landesliga gespielt: gegen starke Gegner spielte unsere junge Truppe immer mit und wurde 5., was zum Klassenerhalt gereicht hätte. Wegen unseres sehr kleinen Kaders in der kommenden Saison, werden wir uns jedoch freiwillig in die Bezirksliga herunterstufen lassen. Die U13 Minimannschaft schaffte in ihrer ersten Saison gleich den 3. Platz, was uns optimistisch in die Zukunft schauen lässt. In dieser Klasse wollen wir auch in der nächsten Saison spielen und uns vielleicht noch um ein oder zwei Plätze verbessern…

In der Jahreshauptversammlung im März 2011 wird folgender Vorstand gewählt:                   1. Vorsitzender Christian Kosbab, 2. Vorsitzender Jörg Dzenis, Schriftführerin Waltraud Schwadorf, Kassierer Klemens Schwadorf, Sportwart Uwe und Jugendwart Lukas Kahlert.

Das Sommerfest verbringen wir nach einer ausgedehnten Radtour durch den Kottenforst bei Familie Sommer. 45 Mitglieder zwischen 5 und 70 Jahren spielen dort Fußball, Kicker, Flipper und natürlich Badminton, und dazu wird gegrillt.