Saison 1997/1998

Saison1997

  • Im März 1997 wird in der Jahreshauptversammlung im „Lambertushof“ in Witterschlick folgender Vorstand gewählt: 1. Vorsitzender Stephan Kraus, 2. Vorsitzender Christian Kosbab, Schriftführerin Monika Eschbach-Bludau, Kassierer Sven Klamann, Sportwart Michael Unger und Jugendwart Christian Wagner.
  • Das Seniorentraining leitet weiterhin Joachim Krupp. Beim Jugendtraining gibt es einen Neuanfang: Unter der Leitung von Joachim Krupp, unterstützt durch Christian Kosbab, beginnt donnerstags nachmittags eine kleine motivierte Kinder- und Jugendgruppe das Badmintontraining. Und noch etwas ganz besonderes: Ang LI, Spieler und Trainer des Bundesligisten BC Beuel und ehemaliger chinesischer Nationalspieler, leitet nun einmal monatlich das Mannschaftstraining. Unkonventionell, effektiv und hochinteressant bringt er ganz neue Eindrücke ins Training, von denen Spieler und Trainer Joachim Krupp enorm profitieren. Im Herbst fahren wir mit Hans-Peter Dick ins Trainingswochende nach Mühlheim/Ruhr.
  • Die 1. Mannschaft wird nach einem hochdramatischen Saisonfinale in Oberpleis 6. in der Bezirksklasse, die 2. Mannschaft steigt aus der Kreisliga in die Kreisklasse ab, die 3. Mannschaft wird 5. in der Kreisklasse, wird aber aus Personalmangel nach der Saison zurückgezogen und die neu gegründete Jugendmannschaft wird erwartungsgemäß erstmal Letzter in der Normalklasse.