BCW´ler beim Postmarathon Bonn 2016

Kombo

Nein, die Mitglieder unseres Vereins spielen nicht nur gerne Badminton, sondern sie sind auch genauso leidenschaftlich beim Postmarathon in Bonn vertreten. Ob als Läufer auf dem Asphalt, Zuschauer in der Kulisse, Stimmungsmacher auf dem Grünstreifen oder Ordnungshüter am Straßenrand – einer von uns ist immer dabei.

Im Mittelpunkt dieses mit 200.000 Zuschauer besuchten Events standen natürlich die über 13.000 teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler. Uwe und Linh waren in diesem Jahr die würdigen Vertreter des BCW für die halbe Marathonstrecke.

guckt

Unserem Sportwart Uwe (M60) gelang es, trotz einer verletzungsbedingten kurzen Trainingssaison, die Strecke von 21,1 Kilometer in einer Nettozeit von 2:28:42 Std. zu bewältigen. Dabei erreichte er die 10 Kilometer in einer Zeit von 1:08:07 Std. Als er ausgelaugt, aber glücklich im Ziel einlief und seine verdiente Medaille in Empfang nahm, hatte er 171 Männer hinter sich gelassen und wurde als 3965. plaziert – Respekt Uwe!

linh

Unser geübte Läufer Linh (M50) war der leibhaftig-gewordene Sturm. Er fegte über die Strecke des Halbmarathons in einer Nettozeit von 1:41:25 Std. Die Messung bei der 10-Kilometermarke ergab den tollen Zwischenwert von 00:47:26 Std. Im Ziel angekommen, konnte er als 841. plazierter Läufer seine Medaille entgegennehmen. Linh hatte 3322 Männer hinter sich gelassen – Klasse Linh!

Ja, aber warum haben sie das durchgehalten? Ganz einfach: Da waren im richtigen Augenblick, als die Muskeln schlapp zu werden drohten, Lisanne, Wiebke, Waltraud und Andreas anwesend. Geschätzte 4 Kilometer vor dem Ziel wurde noch mal so richtig getrommelt, geklatscht und „gib Gas“ gerufen…

Herzlichen Glückwunsch