BCW in Wikipedia

Wikipedia_mini_globe

(Foto:Lane Hartwell – Photographed by Lane Hartwell (http://fetching.net/) on behalf of the Wikimedia Foundation, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8927361)

Der BCW findet jetzt auch in Wikipedia seine Erwähnung.

Nein, nicht mit einer eigenständigen Seite sind wir dort vertreten, denn dafür besteht eine…ich zitiere mal:„…offensichtliche, dargestellte enzyklopädische Irrelevanz.“ Zitat Ende.  Es ist nämlich so, wer als Sportverein dort seinen exklusiven enzyklopädischen Auftritt gestalten möchte, der muss festgelegte Relevanzen (Kriterien) erfüllen. Für Badminton Wikipedia-Deutschland wurde festgelegt, dass der entsprechende Badmintonverein in der 1. und 2. Bundesliga vertreten sein muss.

Schade, soweit sind wir noch nicht. Ich hatte nämlich schon eine tolle Seite vorbereitet. Aber es gibt ein „Hintertürchen“, und das fand ich auch. Die Alfterer finden dort nämlich als enzyklopädische relevante Gemeinde ihre Erwähnung, und da wir nun mal ein Sportverein dieser Gemeinde sind, habe ich kurzerhand einen „Dreizeiler“ zusammengestellt und uns dort für die Welt verewigt.

Wer übrigens Lust und Laune hat, diesen kleinen Artikel über unseren BCW zu ergänzen, kann dies gerne tun. Denn in Wikipedia darf jeder etwas von seinem Wissen ohne Registrierung beitragen. Die Veröffentlichung erfolgt erst nach Prüfung –  ihr könnt also nichts falsch machen.

Hier geht es zum Eintrag.