14.Spieltag-Saisonabschluss

Der 14.Spieltag und zugleich der Saisonabschluss 2015/2016 für die Senioren endete für uns mit einer 2:6 Niederlage gegen TuS 05 Oberpleis 3.

Nicht, dass wir einen Sieg am letzten Spieltag erwartet hätten, doch sechs dieser Spieltage der Rückrunde in Folge zu verlieren, ist schon etwas frustrierend. In der Hinrunde konnten wir uns immerhin mit zwei Siegen und einem Unentschieden behaupten. Das Endergebnis steht nun fest, die 1.Mannschaft hat den 7. Platz von acht teilnehmenden Mannschaften in der Tabelle belegt. Wir haben 3x gewonnen, 1x unentschieden gespielt und 10x verloren.

Trotz der geringen Anzahl von Spielerinnen in der 1.Mannschaft konnten diese gemeinsam über 50% ihrer Spiele im DD/DE für sich entscheiden. Lisanne stach dabei hervor und erreichte Ranglistenplatz 1 in der Statistik von allen Spieler/innen der 1.Mannschaft. Sie hat von insgesamt 18 Spielen (DD,DE) 16 gewonnen, davon waren 9 DE, die sie 100% gewann. Bravo Lisanne!

Bei der großen Anzahl der Herren sah es dagegen etwas weniger erfolgreich aus. Sie gewannen nur 28% ihrer Spiele (HE/HD). Marius erreichte dabei den Ranglistenplatz 2 in der Statistik. Er konnte von insgesamt 10 Spielen (HE/HD) 5 für sich entscheiden.

Die teilweise jungen Mannschaften aus Beuel, Oberpleis und Wachtberg waren keine leichten Gegner und führen nun zu recht die Tabelle an. Die Hinrunde hat jedoch gezeigt, dass wir stark genug sind, das Mittelfeld zu halten. Für die kommende Saison ist das auch erreichbar – Voraussetzung ist, dass wir eine bessere Kontinuität der Zusammensetzung der Herrenmannschaft schaffen.

Mir hat es auf alle Fälle wieder viel Spaß gemacht, und ich freue mich auf die Saison 2016/2017. Andreas